FKA twigs verklagt Shia LaBeouf wegen häuslicher Gewalt: Ex spricht von „unerbittlichem Missbrauch“

FKA twigs und Shia LeBeouf waren von 2018 bis 2019 ein Paar. Nun reichte sie Klage gegen ihn ein

FKA twigs und Shia LeBeouf waren von 2018 bis 2019 ein Paar. Nun reichte sie Klage gegen ihn ein

Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS

Sängerin FKA twigs (32) hat Klage gegen ihren Ex-Freund Shia LaBeouf eingereicht. Es ist eine ganze Reihe harter Anschuldigen!

► Der 34-Jährige soll die Musikerin während ihrer Beziehung „unerbittlichem Missbrauch“ ausgesetzt haben. Von sexuellen Übergriffen, gewalttätigen Angriffen sowie emotionalem Missbrauch ist die Rede.

Sie wirft ihm auch vor, sie wissentlich mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt zu haben.

Wie die „New York Times“ berichtet, habe FKA twigs, die mit bürgerlichen Namen Tahliah Debrett Barnett heißt, in der Anklage beschrieben, LaBeouf habe während der Beziehung bestimmte Regeln aufgestellt. Zum Beispiel, wie oft sie ihn küssen und berühren musste und wie sie sich anderen Männern gegenüber verhalten soll.

FKA Twigs heißt mit bürgerlichen Namen Tahliah Debrett Barnett

FKA twigs heißt mit bürgerlichen Namen Tahliah Debrett Barnett

Er mochte es demnach angeblich nicht, wenn sie mit männlichen Kellnern sprach oder sie auch nur ansah. Daher habe sie gelernt, immer die Augen auf den Boden zu richten, wenn sie von Männern angesprochen wurde. Hielt sie sich nicht an die Regeln, soll er sie gewaltsam umgesetzt haben.

Es soll so schlimm geworden sein, dass sie sich nachts nicht mehr getraut habe auf die Toilette zu gehen, da der „Transformer“-Star mit einer Waffe neben dem Bett geschlafen habe. Sie hatte Angst, für einen Einbrecher gehalten und von ihm erschossen zu werden.

Nachdem sie den Mut gefunden hatte, Shia LaBeouf 2019 zu verlassen, soll er sie gewaltsam gepackt und in einen anderen Raum eingesperrt haben. Dies bestätigte die Haushälterin.

Auf ihrem Instagram Profil erklärte die Sängerin ihre Anklage

Auf ihrem Instagram Profil erklärte die Sängerin ihre Anklage

Twigs äußerte sich selbst zur Anklage in einem Post auf Instagram: „Ich hoffe, dass ich durch das Teilen meiner Erfahrung anderen wirklich helfen kann, zu fühlen, dass sie nicht alleine sind.“ Außerdem wolle sie denen helfen, die jemanden kennen, der „in einer Beziehung missbraucht wird, und die nicht wissen, was sie tun können“.

Es kostete dennoch Überwindung, bis die Musikerin ihre Geschichte publik machen konnte: „Mein zweitschlimmster Albtraum ist es, mit der Welt teilen zu müssen, dass ich häusliche Gewalt überstanden habe“, schrieb sie in ihrem Post.

„Mein allerschlimmster Albtraum ist aber, niemandem etwas zu erzählen und zu wissen, dass ich auch nur einer Person mit dem Teilen meiner Geschichte hätte helfen können.“

Shia LeBeouf wurde bereits mehrfach gewalttätiges Verhalten von Frauen vorgeworfen

Shia LeBeouf wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach gewalttätiges Verhalten von Frauen vorgeworfen

Foto: WireImage/Getty Images

Es ist nicht das erste Mal, dass es Missbrauchsvorwürfe gegen Shia LeBeouf gibt. Seine Ex-Freundin Karolyn Pho warf ihm ebenfalls vor, ihr gegenüber gewalttätig gewesen zu sein.

Der „Transfomers“-Star nahm in einer Erklärung in der „New York Times“ zu den Vorwürfen Stellung und sagte, dass „viele dieser Anschuldigungen nicht wahr“ sind, aber er übernimmt „Verantwortung“ für seine Fehler:

„Ich bin nicht von meiner posttraumatischen Belastungsstörung und Alkoholsucht geheilt. Ich verpflichte mich, zu tun, was nötig ist, um zu heilen, und ich es wird mir auf ewig für die Leute leidtun, denen ich auf dem Weg wehgetan habe.“

Weiter gab er zu: „Ich habe mich und alle um mich herum jahrelang missbraucht. Ich habe in der Vergangenheit die Menschen verletzt, die mir am nächsten stehen. Ich schäme mich für diese Geschichte und entschuldige mich bei denen, die ich verletzt habe. Es gibt nichts anderes, was ich wirklich sagen kann.“

Er und FKA twigs haben sich 2018 bei den Dreharbeiten zu dem Film „Honey Boy“ kennengelernt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.